FAQ - Häufig gestellte Fragen

Als Haushaltshilfe bieten wir eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Reinigung, Aufräumen, Wäsche, Bügeln, Einkaufshilfe, Kochen, Gartenarbeit und Kinderbetreuung.

 

Wie viel kostet Ihr Haushaltshilfe-Service?

Die Inanspruchnahme unserer Haushaltshilfe-Dienstleistung ist für Sie kostenlos. Die Kosten für unseren Service werden von den Kostenträgern übernommen und hängen von Art und Häufigkeit der angefragten Aufgaben ab.

Angebote zur Entlastungsleistung nach § 45b SGB XI wird mit 36 € pro Stunde berechnet.

Ärztliche verordnete Haushaltsleistungen nach § 38 SGB V und Verhinderungspfege nach § 39 SGB XI werden mit 40 € pro Stunde berechnet.

Sie können unserern Service auch als Selbstzahler in Anspruch nehmen. Bitte kontaktieren Sie uns, um Ihre speziellen Anforderungen zu besprechen, und wir werden Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten.

 

Muss ich Reinigungsmittel und Ausrüstung bereitstellen?

Ja, wir nutzen die vor Ort befindlichen Reinigungsmittel und Ausrüstung. Es bietet sich an, wenn Sie bestimmte Vorlieben oder Produkte haben, die Sie von uns verwendet haben möchten. Lassen Sie es uns bitte im Voraus wissen, wenn wir etwas zusätzlich besorgen sollen.

 

Sind Ihre Haushaltshilfe-Dienstleistungen am Wochenende verfügbar?

Ja, wir bieten auch am Wochenende Haushaltshilfe-Dienstleistungen an. Dies ist nach individueller Rücksprache mit unseren Haushalltshilfeen möglich. Wir verstehen, dass unsere Kunden vollgepackte Terminkalender haben, und wir bemühen uns, so flexibel wie möglich zu sein. 

 

Sind Ihre Haushaltshilfe-Profis versichert?

Ja, alle unsere Haushaltshilfe-Profis sind versichert. Wir legen Wert auf die Sicherheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter, sodass Sie beruhigt sein können, während wir Ihre Haushaltsaufgaben erledigen.

 

Keine Vertragsbindung

Sie sind nicht vertraglich an uns gebunden. Sollten Sie unsere Hilfe einstellen wollen, teilen Sie dies telefonisch mit und bestätigen durch einen kurzen schriftlichen Vermerk Ihren Wunsch. Unser Service wird unmittelbar nach Ihrem Anruf eingestellt.

Sie als Kunde unterzeichnen nur die Abtretungserklärung, die uns die Abrechnung mit den Kostenträgern erlaubt. Diese beinhaltet Namen, Anschrift, Pflegekasse, Versicherungsnummer, Pflegegrad, das aktuelle Guthaben unserer Kunden und die Datenschutzerklärung. Somit könnten Sie jederzeit die Zusammenarbeit mit uns beenden ohne an einen Vertrag oder eine Laufzeit gebunden zu sein. Diese Möglichkeit der schnellen und unkomplizierten Beendigung der Zusammenarbeit gilt auch für private Verträge.